HERKULES – oh du, göttlicher fugenloser Wand- und Bodenbelag Herkules ist nichts weiter als eine Legende, als eine Erfindung der griechischen Mythologie? Dem müssen wir widersprechen. Unseren HERKULES gibt es wirklich. Die fugenlose Wand- und Bodengestaltung ist quicklebendig. Wie wäre es mit einem kleinen Kennenlernen? Erlebe unseren HERKULES im Kurzporträt.

Spachtelboden, fugenloser Belag
HERKULES Spachtelboden

HERKULES Spachtelboden / fugenloser Wandbelag im göttlichen Look

 

Schenken wir den griechischen Sagen Glauben, dann legte Herkules stets einen starken Auftritt hin. Stark, muskulös und durchtrainiert von Kopf bis Fuß präsentierte sich der griechische Gott der Stärke. Sieh dir nur mal die ganzen Herkules-Statuen an – besser als jeder Bodybuilder. Doch trotz all seiner Stärke verliert Herkules nie an Eleganz. Bei ihm wirkt die ganze Kraft wunderbar sinnlich, weich und elegant. Und genau diese Symbios aus Kraft und Eleganz wollten wir auch für unseren HERKULES. Filigran, puristisch, leicht und trotzdem bärenstark – genau so wollten wir ihn haben. Und das haben wir auch ganz gut hinbekommen, oder? Anmutig-fein veredelt die fugenlose Spachteltechnik jeden Raum – egal ob Wand oder Boden. Strich für Strich zieht ein kleines Stück zeitlose griechische Eleganz bei dir zu Hause ein. Wie diese griechische Eleganz aussehen soll, entscheidest du selbst. 14 zeitlose, hauseigene Nuancen, einfärbbar nach NCS sowie RAL.

 

Wie wäre es mit einem klassischen HERKULES in Marmorgrau? Was hältst du von einem stylischen Herkules in Anthrazit? Oder was sagst du zu einem edlen HERKULES in Taupe? Ein glamouröser Herkules in Glanzoptik würde deinen vier Wänden sicher gut stehen? Wer es zu Hause lieber cool und edgy mag, setzt auf den trendbewussten HERKULES in matter Optik. Glatt oder strukturiert – wie magst du deinen HERKULES am liebsten? Mach dir deinen HERKULES Spachtelboden und fugenlosen Wandbelag, so wie er dir gefällt. Denn für uns kann es nicht nur einen einzigen Gott der Stärke geben.

HERKULES in gewohnt göttlicher Stärke

Beim Design haben wir viel experimentiert – nicht aber bei der Stärke. Wir wollen unseren HERKULES genauso stark wie das griechische Original. Nicht ohne Grund setzt sich das Designprodukt aus einer besonderen Bindemittelmatrix mit ultrastarkem Mineralgestein zusammen. Das Ergebnis: HERKULES Fugenlosspachtel ist extrem abriebfest, unempfindlich und langlebig. Weder Hitze, Kälte, UV-Licht, Schmutz, Staub, Feuchtigkeit, Schimmel noch Bürostuhlrollen und Reinigungsmittel machen ihm etwas aus. So sehen echte Götter aus.

Selbst im Nassbereich ist HERKULES einfach göttlich. Ob am Waschbecken, über der Badewanne oder als stylische Duschwand – von ein wenig Feuchtigkeit zeigt sich der moderne Spachtel- und Wandbelag völlig unbeeindruckt.

Übrigens: Warum gönnst du deinem HERKULES nicht ein spezielles Krafttraining? Unsere Versieglungskonzepte machen den fugenlosen Wand- und Bodenbelag ultrastark. Einfach nach dem Verlegen auftragen und fertig ist der Energie-Boost.

 

HERKULES Spachtelboden / Fugenloser Wandbelag Eigenschaften auf einen Blick

  • Anwendungsfertig
  • Für Wand und Boden
  • Keine Mischvorgänge nötig
  • Fertig eingefärbt in 18 zeitlosen Farben und nach NCS sowie RAL
  • Extrem belastbare und abriebfeste Oberfläche
  • Zementfrei
  • Fleckenunempfindliches und sehr dichtes Grundmaterial
  • Einfache Verarbeitung
  • Verfügbar in drei Kornstärken für individuelle Gestaltungen
  • Glatte und strukturierte Oberflächen möglich
  • Geeignet als Wandbeschichtung und Spachtelboden
  • Für alle Wohnbereiche
  • Für gewerbliche Bereiche mit Gehbelastung
  • Stuhlrollen geeignet (Rollen gem. EN 12529, Typ W (weich)
  • Fußbodenheizung geeignet
  • Kann auf viele Untergründe aufgetragen werden
  • Brandklassifizierung: nicht brennbar
  • Beständig gegen Wasser, Schmutz und haushaltsübliche Reinigungsmittel
  • Pflegeleicht und langlebig
  • Für den Nassbereich geeignet
  • Pigmente sind UV- und alkalibeständig
  • Handwerkerfreundliche Gebindegrößen

HERKULES in göttlicher Simplizität

Mag sein, dass HERKULES Starallüren hatte. So viel Ruhm kann einem schnell zu Kopf steigen. Bei unserem HERKULES ist das zum Glück nicht der Fall. Er ist völlig unkompliziert – allein bei der Pflege. Da die stabile, zementfreie Oberfläche außergewöhnlich unempfindlich gegenüber Flecken ist, zeichnet sich kaum etwas ab. HERKULES sieht fast immer so gut wie neu aus. Lange, zeitaufwendige Putzeinsätze sind nicht nötig.

Genauso unkompliziert ist HERKULES beim Verlegen. Da die 14 zeitlosen Nuancen bereits fertig für dich eingefärbt sind, heißt es sofort nach dem Öffnen "ab damit auf Wand und Boden". Die hauseigene Farbkollektion reicht Dir nicht? Dann färben wir Dir Deinen fugenlosen Wand- und Bodenbelag auch gerne nach RAL oder NCS ein.

Und was ist mit Mischen? Nicht nötig. Du kannst sofort starten. Egal ob auf glatten oder strukturierten Oberflächen – lass Herkules leben.

 

HERKULES in göttlicher Vielfalt

Wir von EINHORN WERKE ® sind überzeugt: Jeder Raum könnte ein bisschen mehr HERKULES vertragen – ganz egal ob die triste weiße Küchenwand, der schmale Flur oder das Gäste-WC. Im Wohnzimmer, Bad und Schlafbereich fühlt sich der fugenlose Wand- und Bodenbelag natürlich auch rundum wohl.

Selbst auf stark beanspruchten Flächen wie in Läden, Restaurants, Bars oder Hotels macht Herkules eine göttliche Figur. Nicht einmal die hohe Trittbelastung bringt den Helden aus der Form.

Und wie sieht's mit Fußbodenheizung aus? Kein Problem, auch auf Böden mit Fußbodenheizung ist Herkules durchaus erpicht. Denn auch ein Gott hat es gerne schön warm und gemütlich.

Download
Pflegeanleitung_RZ_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.7 KB