HERKULES – oh du, göttlicher fugenloser Wand- und Bodenbelag Herkules ist nichts weiter als eine Legende, als eine Erfindung der griechischen Mythologie? Dem müssen wir widersprechen. Unseren HERKULES gibt es wirklich. Die fugenlose Wand- und Bodengestaltung ist quicklebendig. Wie wäre es mit einem kleinen Kennenlernen? Erlebe unseren HERKULES im Kurzporträt.

Spachtelboden, fugenloser Belag

HERKULES Spachtelboden / fugenloser Wandbelag im göttlichen Look

 

Schenken wir den griechischen Sagen Glauben, dann legte Herkules stets einen starken Auftritt hin. Stark, muskulös und durchtrainiert von Kopf bis Fuß präsentierte sich der griechische Gott der Stärke. Sieh dir nur mal die ganzen Herkules-Statuen an – besser als jeder Bodybuilder. Doch trotz all seiner Stärke verliert Herkules nie an Eleganz. Bei ihm wirkt die ganze Kraft wunderbar sinnlich, weich und elegant. Und genau diese Symbios aus Kraft und Eleganz wollten wir auch für unseren HERKULES. Filigran, puristisch, leicht und trotzdem bärenstark – genau so wollten wir ihn haben. Und das haben wir auch ganz gut hinbekommen, oder? Anmutig-fein veredelt die fugenlose Spachteltechnik jeden Raum – egal ob Wand oder Boden. Strich für Strich zieht ein kleines Stück zeitlose griechische Eleganz bei dir zu Hause ein. Wie diese griechische Eleganz aussehen soll, entscheidest du selbst. 16 zeitlose, hauseigene Nuancen, einfärbbar nach NCS sowie RAL.

 

Wie wäre es mit einem klassischen HERKULES in Marmorgrau? Was hältst du von einem stylischen Herkules in Anthrazit? Oder was sagst du zu einem edlen HERKULES in Taupe? Ein glamouröser Herkules in Glanzoptik würde deinen vier Wänden sicher gut stehen? Wer es zu Hause lieber cool und edgy mag, setzt auf den trendbewussten HERKULES in matter Optik. Glatt oder strukturiert – wie magst du deinen HERKULES am liebsten? Mach dir deinen HERKULES Spachtelboden und fugenlosen Wandbelag, so wie er dir gefällt. Denn für uns kann es nicht nur einen einzigen Gott der Stärke geben.

HERKULES in gewohnt göttlicher Stärke

Beim Design haben wir viel experimentiert – nicht aber bei der Stärke. Wir wollen unseren HERKULES genauso stark wie das griechische Original. Nicht ohne Grund setzt sich das Designprodukt aus einer besonderen Bindemittelmatrix mit ultrastarkem Mineralgestein zusammen. Das Ergebnis: HERKULES Fugenlosspachtel ist extrem abriebfest, unempfindlich und langlebig. Weder Hitze, Kälte, UV-Licht, Schmutz, Staub, Feuchtigkeit, Schimmel noch Bürostuhlrollen und Reinigungsmittel machen ihm etwas aus. So sehen echte Götter aus.

Selbst im Nassbereich ist HERKULES einfach göttlich. Ob am Waschbecken, über der Badewanne oder als stylische Duschwand – von ein wenig Feuchtigkeit zeigt sich der moderne Spachtel- und Wandbelag völlig unbeeindruckt.

Übrigens: Warum gönnst du deinem HERKULES nicht ein spezielles Krafttraining? Unsere Versieglungskonzepte machen den fugenlosen Wand- und Bodenbelag ultrastark. Einfach nach dem Verlegen auftragen und fertig ist der Energie-Boost.

 

HERKULES Spachtelboden / Fugenloser Wandbelag Eigenschaften auf einen Blick

  • Anwendungsfertig
  • Rutschfestigkeitsklasse HERKULES M: R 12
  • Für Wand und Boden
  • Keine Mischvorgänge nötig
  • Fertig eingefärbt im Wunschfarbton
  • Extrem belastbare und abriebfeste Oberfläche
  • Zementfrei
  • Fleckenunempfindliches und sehr dichtes Grundmaterial
  • Einfache Verarbeitung
  • Verfügbar in drei Kornstärken für individuelle Gestaltungen
  • Glatte und strukturierte Oberflächen möglich
  • Geeignet als Wandbeschichtung und Spachtelboden
  • Für alle Wohnbereiche
  • Für gewerbliche Bereiche mit Gehbelastung
  • Stuhlrollen geeignet (Rollen gem. EN 12529, Typ W (weich)
  • Fußbodenheizung geeignet
  • Kann auf viele Untergründe aufgetragen werden
  • Brandklassifizierung: nicht brennbar
  • Beständig gegen Wasser, Schmutz und haushaltsübliche Reinigungsmittel
  • Pflegeleicht und langlebig
  • Für den Nassbereich geeignet
  • Pigmente sind UV- und alkalibeständig
  • Handwerkerfreundliche Gebindegrößen

HERKULES in göttlicher Simplizität

Mag sein, dass HERKULES Starallüren hatte. So viel Ruhm kann einem schnell zu Kopf steigen. Bei unserem HERKULES ist das zum Glück nicht der Fall. Er ist völlig unkompliziert – allein bei der Pflege. Da die stabile, zementfreie Oberfläche außergewöhnlich unempfindlich gegenüber Flecken ist, zeichnet sich kaum etwas ab. HERKULES sieht fast immer so gut wie neu aus. Lange, zeitaufwendige Putzeinsätze sind nicht nötig.

Genauso unkompliziert ist HERKULES beim Verlegen. Da die 16 zeitlosen Nuancen bereits fertig für dich eingefärbt sind, heißt es sofort nach dem Öffnen "ab damit auf Wand und Boden". Die hauseigene Farbkollektion reicht Dir nicht? Dann färben wir Dir Deinen fugenlosen Wand- und Bodenbelag auch gerne nach RAL oder NCS ein.

Und was ist mit Mischen? Nicht nötig. Du kannst sofort starten. Egal ob auf glatten oder strukturierten Oberflächen – lass Herkules leben.

 

HERKULES in göttlicher Vielfalt

Wir von EINHORN WERKE ® sind überzeugt: Jeder Raum könnte ein bisschen mehr HERKULES vertragen – ganz egal ob die triste weiße Küchenwand, der schmale Flur oder das Gäste-WC. Im Wohnzimmer, Bad und Schlafbereich fühlt sich der fugenlose Wand- und Bodenbelag natürlich auch rundum wohl.

Selbst auf stark beanspruchten Flächen wie in Läden, Restaurants, Bars oder Hotels macht Herkules eine göttliche Figur. Nicht einmal die hohe Trittbelastung bringt den Helden aus der Form.

Und wie sieht's mit Fußbodenheizung aus? Kein Problem, auch auf Böden mit Fußbodenheizung ist Herkules durchaus erpicht. Denn auch ein Gott hat es gerne schön warm und gemütlich.

Die Oberflächen

HERKULES Standardfarben

Modern Art - 0208

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement, herkules

Eine Großstadt ist ein Kunstwerk für sich. Dieser Dschungel ist zur Abwechslung einmal nicht aus der Kraft der Natur entstanden. Der Mensch hat ihn erschaffen. Unmengen architektonisches Geschick, planerisches Fingerspitzengefühl und Stilempfinden stecken in dem pompösen Erscheinungsbild. Fast so viel Finesse wie in unserem avantgardistischen Grauton Modern Art. Die ausdrucksstarke Nuance, ein Spiel mit hellen und dunklen Akzenten, ist als eine Hommage an die urbane Baukunst zu verstehen. Als ein dezentes Hoch auf die architektonische Meisterleistung.

Shy Bambi - 2404

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Bambi ist das wohl Schönste, das der Wald je geschaffen hat. Selbst, wenn nur die Macher von Disney hinter der reizenden Kreatur stecken. Sein Markenzeichen: das goldene Fell. Die warme Färbung, von schmalen weißen Punkten durchzogen, trägt das Licht der Sonne in sich. Nur einer kann ihr das Wasser reichen, unser lieblicher Grünton Shy Bambi. Der helle glatte Verlauf legt sich so sanft an die Wand wie das zarte Fell um das Waldtier. Und noch etwas erinnert uns bei dieser Grünnuance an Bambi: Die leichte Körnung zeichnet sein gepunktetes Fell nach.

Dawn - 0905

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Schluss mit Nachtruhe: Der Wald erwacht zu Leben. Verschlafen streift er seinen nächtlichen Schutzschild ab und schlüpft in seinen gemütlichen Morgenmantel. Die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch das Dickicht, ein leichtes Zucken huscht über den Waldboden, die Vögel nehmen ihren Gesang wieder auf. Genauso herrlich leicht wie das Morgengrauen selbst präsentiert sich unser Grünton Dawn. Das Zusammenspiel von Hell und Dunkel steht für das natürliche Wechselspiel aus Licht und Schatten. Für den gemächlichen Übergang von Nacht zu Tag.

Sherwood Forest - 0707

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Üppige Baumkronen, leuchtendes Grün, majestätische Stämme – Sherwood Forest ist eine Legende. Bei dem berühmten Märchenwald in Nottinghamshire hat sich Mutter Natur wieder einmal selbst übertroffen. Auf Schritt und Tritt folgt seinem Besucher das Geheimnis, dieses aufregende Kribbeln in den Beinen. Genauso mystisch und verschlossen gibt sich unser extravaganter Grünton. Nicht umsonst trägt er den stolzen Namen Sherwood Forest. Gekonnt hält sich die schlichte dunkle Nuance zurück. Nur wenige farbige Highlights durchzucken ihren harmonischen Verlauf. So muss ein schöner Geheimniskrämer aussehen.

After-Work-Party - 0504

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Im Büro gehen die Lichter aus, in der Stadt noch lange nicht. Nach getaner Arbeit geht die Lebensfreude erst richtig los. Hippe Szene Bars und Trend Clubs laden zur After Work Party ein. Der angesagte Business-Touch spiegelt sich auch in unserer modernen rauchigen Graunuance wider. Der wilde Farbverlauf, locker und ungezwungen, strahlt die ausgelassene Atmosphäre einer entspannten After-Work-Party aus. Ein Blick und wir fühlen uns in eine aufgeweckte New Yorker Bar versetzt. Bei leckeren Drinks, Fingerfood und stylischer Kulisse lassen wir den Tag stilvoll ausklingen. Wie ein echter New Yorker eben.

Arctic Fox - 1015

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement, weiß

Wir kennen ihn als den listigen Rotschopf aus dem Wald, den Fuchs. Sein schöner Bekannter aus dem hohen Norden aber ist nur wenigen ein Begriff. Dabei ist der Polarfuchs vielleicht die hübscheste Versuchung der Arktis. So weiß wie der nordische Schnee fügt sich der raffinierte Jäger in die eiskalte Naturkulisse ein. Nur seine spitzen Ohren und bernsteinfarbenen Augen heben ihn von dem ewigen Eis ab. Unauffällig schön erstrahlt auch unser minimalistisches Weiß Arctic Fox. Nichts als ein paar subtile Akzente schleichen über den einheitlichen Grund. Genauso gut getarnt wie der Polarfuchs in der Schneewüste.

Rush Hour - 2020

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Es ist Montag, 18:00 Uhr: Die Stadt bebt. Vorüber ist die Nachmittagsruhe. Die Rush Hour setzt ein. Ob auf den Straßen, in den Zügen oder in den Läden – ein Ruck geht durch die Metropole. Es ist, als wäre alles und jeder in Bewegung. Selbst diejenigen, die es nicht eilig haben, lassen sich vom Großstadtfieber anstecken. Voller Energie und Bewegung ist auch unser geschmackvoller Grauton Rush Hour. Sein abwechslungsreicher Verlauf, ein Spagat zwischen Dunkel und Hell, stellt die lebhafteste Stunde des Tages nach. Von oben nach unten, von links nach rechts – eine klare Struktur braucht unsere energetische Nuance nicht. Sie liebt es wild, aufregend und pulsierend – eben genau wie die Rush Hour.

Soft Ranger - 0802

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Die Savanne ist ein Selbstläufer. Sanft zieht sie ihre Kreise. Nur hin und wieder gerät sie an ihre Grenzen. Doch wer folgt ihren leisen Hilferufen? Wer hilft ihr aus der Patsche? Es ist der Ranger. Wann immer Afrikas Wildnis um Hilfe bittet, ist der Tierfreund zur Stelle. Wie seine Westentasche kennt er die Savanne. Genau wie die Sprache der Tiere. Kein Wunder, dass zwischen Mensch und Tier ein wundersames unsichtbares Band besteht. Und genau auf dieses Band möchte unser zarter Beigeton Soft Ranger ein Hoch aussprechen. Die helle Nuance, durchzogen von feinen Highlights, sieht dem typischen Ranger-Look zum Verwechseln ähnlich.

Dark Seduction - 0215

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement, betonboden, zementboden

Die Großstadt ist nicht nur voller süßer Verführungen. Auch ihre dunkle Seite hat einen besonderen Reiz. Abseits des bunten Treibens in den entlegenen Straßenecken, schmalen Gassen und fremden Winkeln liegen ihre wahren Geheimnisse verborgen. Geheimnisse, mit denen keine Touristenattraktion dienen kann. Dasselbe lässt sich von unserer Graunuance Dark Seduction behaupten. Der Name ist hier Programm. Kräftig und selbstbewusst entfaltet der satte Farbton die Geheimnisse des Großstadtgetümmels auf den Fasern der Wand. Strich für Strich zeugt er von einem anderen urbanen Abenteuer und zeigt uns die dunkle Schönheit der Stadt.

Night Fever - 0305

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Die Stadt schläft nie. Nicht einmal in den späten Abendstunden kommt sie zur Ruhe. Ganz im Gegenteil: Die Dunkelheit entflammt das Feuer, das sie tagsüber so mühsam zurückhält. Erfülltes Stimmengewirr in den Clubs, reges Treiben in den Bars, pulsierende Straßen, funkelnde Billboards – nachts erwacht die urbane Leidenschaft. Unser intensiver Grauton Night Fever tut es ihr gleich. Das elegante Anthrazit ahmt das städtische Nachtleben gekonnt nach. Helle Akzente stehen für das elegante Lichtermeer, dunkle Kontraste für die geheimnisvollen Schatten und verheißungsvollen Straßenecken.

Moody Footprint - 0704

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Auf den ersten Blick wirkt er ruhig, auf den zweiten aber verwandelt er sich in ein pulsierendes Kunstwerk. Niemals steht der Wald still. Ob auf dem Waldboden, tief unter der Erde oder in den Baumwipfeln – alles lebt. Zu Gesicht bekommen wir sein Leben aber nur selten. Gelegentlich hinterlassen die nahezu unsichtbaren Bewohner aber doch ein paar Spuren. Einen sanften Fußabdruck, so sanft wie unsere aufregende Grünnuance Moody Footprint. Der dunkle Grund zeichnet den Waldboden nach, übersehen von hellen Akzenten, den Fußspuren der Waldbewohner. So wird jeder Betrachter zum Fährtenleser.

Rooftop Party - 0203

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Wann liegt uns schon einmal die Welt zu Füßen? Im Flugzeug? Beim Paragleiten? Beim Bungee Jumping? Es geht auch einfacher. Bei der Rooftop Party fühlen wir uns ebenfalls wie die Könige der Stadt. Hoch über dem Trubel der Straßen, weit weg von dem geschäftigen Treiben im City Center, gehört der Großstadtdschungel uns ganz allein. Dieselbe prickelnde Freiheit verspüren wir bei einem genussvollen Blick über unseren harmonischen Grauton. Das stimmige Ensemble aus Grau-, Weiß- und Schwarzakzenten, kunstvoll ineinander verwoben, sieht dem "Dach der Stadt" zum Verwechseln ähnlich.

Little Elephant - 1802

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Schlappohren, XXL-Nase, grauer Dickkopf – das kann doch nur der Elefant sein. Kaum einer durchstreift die Savanne so gemütlich wie der freundliche Dickhäuter. Hier eine kleine Pause, da ein Abstecher, dort eine Erkundungstour – wozu die Eile? Ganz unserer Meinung. Unser entspannter Beigeton, hell und gemütlich, lässt es auch gerne langsamer angehen. So hat er sich seinen Namen Little Elephant redlich verdient. Hektik überlässt er anderen Steppentieren. Sollen sich doch die Löwen und Geparden beeilen. Er selbst zelebriert lieber die afrikanische Gelassenheit.

Serengeti - 9010

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement, betonboden, zementboden

Back to the roots: Serengeti, Afrikas berühmteste Savanne, ist der Inbegriff von Natürlichkeit. Weite trockene Grasflächen, so grenzenlos wie der Kontinent selbst, erstrecken sich vor unseren Augen. Anfang und Ende? Keine Spur. In anmutiger Stille liegt die einsame Wüstenlandschaft vor uns. Nur ab und an zieht eine Gnuherde vorüber, legt sich ein Löwe auf die Lauer oder zieht eine Antilope ihre grazilen Kreise. Diese grenzenlose Freiheit spüren wir künftig aber nicht mehr nur in Serengeti selbst. Unser gleichnamiger Beigeton, eine schlichte Erdnuance mit lebhaften Elementen, fühlt sich genauso unberührt an wie die majestätische Landschaft Afrikas.

Kilimandscharo - 0601

Spachtelboden, fugenlos, bäder ohne Fliesen, microzement

Afrika ist der Kontinent der Gegensätze. Warum sich zwischen heißen Savannen und eisigen Bergkuppen entscheiden, wenn man beides haben kann? Wie ein schöner Riese erhebt sich der Kilimandscharo über der warmen Safari-Kulisse. Ehrfürchtig blicken die Steppenbewohner zu dem Giganten auf. Selbst der Elefant, der Titan Afrikas, wirkt gegen den 5.895 Meter hohen Berg schmächtig und klein. In unserer schlichten Beigenuance Kilimandscharo findet sich das unberührte Relief der Naturgewalt wider. Nicht aber nur der geschwungene Verlauf erinnert an den afrikanischen Schatz. Die helle Färbung ist seiner üppigen Schneekuppe nachempfunden. Wir kehren schließlich nicht auf halbem Weg um. Bis zum Gipfel kämpfen wir uns hoch.


Tausende weiter farben möglich!

Fugenloser Wand- und Bodenbelag, Spachtelboden, Bad ohne Fliesen, Microzement

Downloads

Download
EINHORN WERKE - HERKULES Broschüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 887.8 KB

Download
EINHORN WERKE - Pflegeanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.7 KB

Kundenservice

Montags bis Freitags 8.00 bis 16.00 Uhr

 

Tel.: + 49 5634 99 27 495

WhatsApp: +49 176 407 22505

Kundenservice

 

Unsere App

Downloads

Technischer Merkblätter

Kataloge

Ausschreibungstexte

 

Downloadbereich für Fachfirmen:

Verarbeiterkataloge, Preisliste, Schulungsvideos und noch sehr viel mehr auf Anfrage erhältlich.