Oberfläche Rustik: Nautilus auf der Spur

Was wäre, könnte man zurückspulen, alte Zeiten bereisen, in fremde Epochen hineinschnuppern? Wir können die Zeit zwar nicht zurückdrehen, aber uns an sie erinnern. Fossile sind unsere schönsten, aber auch geheimnisvollsten Zeitzeugen. Sie sind, was uns von der Vergangenheit bleibt. Ein Exemplar fasziniert uns besonders: Nautilus. Eine lange Reise hat das Fossil hinter sich. Mit über 65 Millionen Jahren ist es nicht mehr das Jüngste. Und als wäre sein stolzes Alter nicht schon eindrucksvoll genug, beeindruckt es uns noch dazu mit seinem sanft geschwungenen Relief. Diese Naturschönheit kann sich Einhorn Werke nicht entgehen lassen. Unsere Oberfläche Rustik bringt die organische Silhouette des Fossils an die Wand.

Der dynamische Verlauf, verbunden mit den schlichten Farben der Natur, verwandelt die ganze Wand in einen uralten Zeitzeugen. Strich für Strich wandelt Rustik auf den Pfaden des seltenen Fossils. Ob in den Nuancen des Meeres oder der Erde – Nautilus borgt dem Raum sein fließendes Gewand. Nur mit einem kann Rustik nicht dienen. Mit 65 Millionen Jahren kann unsere Oberfläche nicht ganz mithalten.