STUCCORINO Chamäleon Effect – Moderne Farbgestaltung im Wechselspiel mit dem Licht

Jeder kennt es, jeder hat schon einmal davon gehört: das Chamäleon, ein jahrtausendealter Anpassungskünstler mit unglaublichen Fähigkeiten. Es klingt fast wie Science-Fiction, dass dieses kleine Reptil in der Lage ist, die Farbe zu wechseln, unsichtbar zu werden und unerkannt mit dem Urwald zu verschmelzen. Dabei dient der Farbwechsel dem Tier in erster Linie zur Kommunikation und hängt von der Sonneneinstrahlung, der Luftfeuchte sowie der Umgebungstemperatur ab. Kleine Farbzellen, die sogenannten Chromatophoren, passen sich dem Umgebungslicht an und lassen das Chamäleon mal regenbogenbunt oder einfarbig schön erscheinen. Wir von EINHORN WERKE ® haben uns dieses Prinzip für die Wandgestaltung zunutze gemacht und fühlen dem Licht nach, welches die Farbe des Zimmers begleitet. 

(Darstellung auf dunklem Farbton: 0215)

Chamäleon Effect R-BLRO

Chamäleon Effect R-CBLR

Chamäleon Effect R-ILRO

Chamäleon Effect R-MROG

Chamäleon Effect R-ROGG

Chamäleon Effect W-BLRO

Chamäleon Effect W-CBLR

Chamäleon Effect W-GGGB

Chamäleon Effect W-ILRO

Chamäleon Effect W-MROG

Chamäleon Effect W-ROGG

Chamäleon Effekt R-GGGB