MARMOREA ®

Wände für die Ewigkeit

Mit Leidenschaft, viel Liebe für Details ist der anwendungsfertige MARMOREA ® Kalk-Marmorputz für hochwertigste Wandgestaltungen entstanden.

Wie alle epischen Erzählungen, verdient MARMOREA ® auch eine eigene Serie, um alle Wünschen und Vorstellungen unserer Gestaltungsliebhaber zu erfüllen! Denn hinter der Entwicklung von MARMOREA ® steckt nicht nur viel Erfahrung und Wissen sondern auch eine ganze Menge Herzblut . 

 

Zaubern sie mit MARMOREA ® unglaublich hinreissende Oberflächen für die Ewigkeit!


  • Gesundes Raumklima durch mehr als 96% natürlichen Substanzen
  • „Fleck weg mit Schleifpad“ bei offenen Strukturen
  • Unzählige Farbmöglichkeiten nach z.B. RAL oder NCS

Verarbeitervorteile:

  • 6 unterschiedliche und kombinierbare Körnungen ergeben unzählige Strukturvarianten > handschriftunabhängig
  • reproduzierbare Wandgestaltung
  • Sehr lange Offenzeit für die perfekte Gestaltung
  • Finish: EINHORN WERKE ® WAX-Creme, Imprägnierung, Antikbalsam
  • Fix & fertig im Eimer > kein Anrühren, kein Staub, Sicherheit vor Ort
  • Komplettes System „ready to use“ inkl. diverser Grundierungen, Veredelungsprodukte sowie optional Werkzeuge und Zusatzmaterialien
  • Gebindegrößen: 1kg, 5kg und 15kg

MARMOREA ® Farbkollektion

Moodbild je Farbkollektion mit Beschriftung im Bild (Beim draufklicken kommt man in die jeweilige Farbkategorie)

MARMOREA ® Oberflächen

Oberflächen mit Beschriftung im Bild (Beim draufklicken kommt man in die jeweilige Oberflächenkategorie)

MARMOREA ® Das beste aus Italien

Made in Germany

In unserem MARMOREA ® steckt nicht nur Wissen und Erfahrung, sondern auch noch 100 Prozent Herzblut und Liebe zu feinen Wandgestaltungen. Nicht weniger als die besten am Markt erhältlichen Materialien kommen im MARMOREA ®, mit über 96 Prozent mineralischem Anteil zum Einsatz. Direkt aus den Steinbrüchen im italienischen Carrara holen wir unseren Qualitäts- Marmor in unsere Manufaktur nach Waldeck. Und genau dort verwandeln wir dieses edle Stück

aus Italien zusammen mit erlesenem Sumpfkalk in ein edles Produkt Made in Germany/Waldeck. Dasselbe wertvolle Material, das von Michelangelo vor hunderten von Jahren entdeckt und für wahre Kunstwerke, wie der David in Florenz, verarbeitet wurde, findet sich im MARMOREA ® Kalk-Marmorputz wieder.

MARMOREA ® der Kreislauf der Natur

Wir lieben Mutter Natur – jeden Halm, jeden Stein, jeden Tropfen. Und das, was einem lieb ist, muss man schützen. Nicht umsonst hatten wir bei der Entwicklung unserer MARMOREA ® -Kollektion stets das Wohl unseres Planeten im Blick. Unsere Mission: Natürliche Rohstoffe sollen es sein, die unsere kostbaren Ressourcen verschonen.

Da fiel uns die Entscheidung nicht schwer: Denn was würde unserer Erde besser gefallen als ein erlesener Kalkmarmorputz?

 

Das Herzstück unserer Marmorea-Kollektion ist ein hochwertiger Kalkmarmorputz, hergestellt aus den Schätzen der Steinbrüche der Toskana. Das Besondere: Während seiner Verarbeitung wird beim Brennen im Kalkofen Branntkalk (Kalziumoxid) freigesetzt. Direkt im Anschluss nach dem sogenannten "Löschen" wird der Branntkalk in Wassergruben eingesumpft. Und genau dabei entsteht "gelöschter Kalk" – das Markenzeichen unseres Qualitätsproduktes. Das Highlight: Nachdem wir ihn auf unsere Wände und Decken auftragen, verdunstet das Wasser aus dem Kalkputz-Marmorputz. Dafür nimmt er im Gegenzug CO2 aus der Umgebungsluft in sich auf. Und schon verwandelt sich der Kalkputz wieder in seine ursprüngliche Form – in Kalkgestein. Der natürliche Kreislauf schließt sich und Sie haben ein waschechtes Stück Natur in Ihren Wänden. Klingt gut? Dann lassen Sie sich noch heute von unserem Team beraten oder besuchen unsere Erlebnis-Ausstellung. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Kundenservice

Montags bis Freitags 8.00 bis 16.00 Uhr

 

Tel.: + 49 5634 99 27 495

WhatsApp: +49 176 407 22505

 

Unsere App

Downloads

Technischer Merkblätter

Kataloge

Ausschreibungstexte

 

Downloadbereich für Fachfirmen:

Verarbeiterkataloge, Preisliste, Schulungsvideos und noch sehr viel mehr auf Anfrage erhältlich.