STUCCORINO - DER Marmorputz

STUCCORINO ist ein natürlicher und exquisiter Wandputz von höchster Qualität. Er besteht aus Zutaten, wie Marmor-Mehl und Kalk, sowie Marmor-Körnungen und Tone. 

Die Erscheinung des Putzes auf der Wand ist einzigartig. Er wirkt in  verschiedenen Verarbeitungstechniken unterschiedlich, aber immer elegant.

Glatt oder grob strukturiert oder eben ein Mix von beidem, verwandelt er eine Wand in ein farbiges Licht-Raumerlebnis. 

 

Die Wirkung des STUCCORINO auch in seiner materiellen Eigenschaft ist dabei niemals zu unterschätzen: Durch seine natürlichen Materialen bleibt der Putz diffussions-offen. Durch den Kalk ist er pilz-resistent. Er kann zudem Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben, was für ein angenehmes Raumklima sorgt. Man könnte auch sagen, der Putz atmet und ist damit ein wichtiger Vertreter einer biologisch verträglichen Architektur. 


Marmorputz für Wohnraum und Gewerbe

Zugelassen ist der Marmorputz STUCCORINO für private wie gewerbliche Räume. Er eignet sich für eine Wandgestaltung in Wohnräumen, in Badezimmern, aber auch für eine Wandgestaltung in Geschäften sowie Wellness-Oasen. 

Bei lebhafteren Oberflächen wird der Marmorputz STUCCORINO Terra empfohlen, während feine Oberflächen mit dem Marmorputz STUCCORINO hergestellt werden. Beide Produkte können auch miteinander kombiniert werden. 

 

Besonders interessant wirkt der Putz in Kombination von Wandgestaltung und Deckengestaltung. Durch die Miteinbeziehung der Decke nämlich, erlangt der Marmorputz und die Wirkung eine dritte Dimension. Der Putz umschließt dann den Raum wie in einer Höhle und wirkt nicht mehr flächig. 

 

 


Edle Wandgestaltung mit Tiefenwirkung

Durch den Einsatz von Zusatzprodukten der EINHORN-WERKE® Palette können unterschiedliche Verarbeitungstechniken noch in ihrer Wirkung gesteigert werden, sodass magische Stimmungen im Raum entstehen. Egal ob Wolken-Effekte mit STUCCORINO Fresco gewünscht werden und die Farbe somit aufgelöst wird, oder eine Glanz-Erscheinung durch eine polierte Oberfläche: Der Eindruck dieses Putzes ist behaglich und eine Überraschung. Auch farbliche Spielereien lasse sich gut erzeugen, sodass die Fläche zu einem malerischen Raumerlebnis wird. 

 


Jede STUCCORINO Marmorputz Wand ist ein Kunstwerk

Besonders gut wirkt der Marmorputz auf großen Flächen, da er erst dort seinen wahren Charakter einzigartig entfalten kann. Durch die Größe wird die Fläche lebendig und gleichzeitig bleibt sie doch eins. Auch metallische Effekte sind mit STUCCORINO Effect möglich. 12 Farben stehen hierbei zur Verfügung. Die Farben können aber auch untereinander gemischt werden, wodurch sich nochmals besondere Effekte ergeben können. 

STUCCORINO kann am ehesten mit einem Kunstwerk an der Wand verglichen werden. Wer dies schätzt und sich von einem solchen umgeben möchte, der hat mit diesem Marmorputz genau die richtige Wahl getroffen.