MARMOREA® Kalkputz Farbkollektion

Farbkollektion - Puristic Charme

MARMORE

Sweet Awakenings - 318

Sonnenstrahlen kitzeln deine Nase. Kaffeeduft erfüllt die Luft. Vogelgesang summt in deinem Ohr. Könntest du dir einen schöneren Morgen vorstellen? Wir jedenfalls nicht. Und genau für diese wundervollen Morgen, so leicht wie ein Sommertag, haben wir Sweet Awakenings kreiert.

 

MARMORE

Rainy Clouds - 009

Der Himmel ist heute nicht er selbst. Dichte Regenwolken durchbrechen das zarte Blau. Bis zum nächsten Guss ist es nur noch eine Frage der Zeit. Geduldig blickst du hinauf, zeichnest die künstlerisch geschwungenen Wolken in Gedanken nach. Und schon ist es so weit: Tropfen für Tropfen prasselt auf die Erde hinab. Die Welt wird ganz still. Nur das Tosen des Regens ist noch zu hören.

 

MARMORE

Pure Soul - 011

 

Zeig mir deine Seele. Zeig mir dein tiefstes Inneres, dein wahres Ich. Ich will mehr als deine Schokoladenseite sehen. Ich will deine hellsten und dunkelsten Seiten sehen. Denn ich bin mir ganz sicher: Deine Pure Soul ist umwerfend – genau so umwerfend wie unsere Nuance.

 

MARMORE

Ancient Tales - 122

Es ist ein lauer Sommerabend. Du sitzt mit deinen Freunden am knisternden Lagerfeuer und lauschst dem rhythmischen Summen der Grillen. Ihr lacht, ihr singt, ihr erzählt euch Geschichten –Geschichten von den besondersten Momenten eures Lebens. Lustige Geschichte, bewegende Geschichten, magische Geschichten, peinliche Geschichten. Und wann immer du an diese ausgelassenen Sommerabende zurückdenkst, siehst du dir unsere Nuance Ancient Tales an. Augenblicklich kehren die süßen Erinnerungen zurück.

 

MARMOREA, kalk Marmorputz, ökologische Wandgestaltung

Like a Virgin - 004

Spürst du ihn, diesen zarten Kuss? Wie ein Hauch von Nichts berührt er deine Haut – so sanft und unschuldig. Und da ist es auch schon, dieses aufregende Knistern. Wie ein Blitz durchzuckt es deinen Körper. Von Kopf bis Fuss bist du elektrisiert. Denn manchmal braucht es für das ganz große Gefühl nur einen ganz kleinen Touch. Like a Virgin ist der beste Beweis. Sobald seine feine Eleganz die Wände umschmeichelt, ist es um den Raum geschehen.

 

MARMORE

Foreign winds - 002

Hörst du es schon, das zornige Tosen in der Ferne? Schmeckst du sie schon, die kühlen Regentropfen auf deinen Lippen? Spürst du ihn schon, den stürmischen Wind in deinem Haar? Jetzt dauert es nicht mehr lang. Das Gewitter zieht direkt auf dich zu. Du möchtest dieses aufregende Kribbeln jeden Tag fühlen? Jederzeit, Foreign Winds bringt die Naturgewalt in deine vier Wände.

 

MARMOREA

Nude - 001 Kleider machen Leute? Das sehen wir anders. Für uns verbirgt sich die wahre Schönheit unter dem Stoff. Nackte Haut – das ist für uns pure Eleganz – genau wie unsere Nuance Nude. Wie ein edles Geschmeide umschmeichelt sie deine Wände.

 

 

 

 

MARMORE

Passing of Time - 005 

Es ist ein verregneter Sonntagmorgen. Verträumt blickst du aus dem Fenster, fährst die Regentropfen auf der Scheibe mit dem Finger nach. Du lässt den Gedanken freien Lauf, gibst dich voll und ganz deinem Inneren hin. Du vergisst die Zeit um dich herum. Stunden, Minuten und Sekunden spielen jetzt keine Rolle mehr. Genau so fühlt sich ein Blick auf unsere Nuance Passing of Time an. Stück für Stück verlierst du dich in den edlen Farbpigmenten – so lange bis die Uhr zu ticken aufhört.

 

MARMORE

Soap Bubbles - 006

 

Anmutig-leicht steigt sie auf, dreht sich sanft im Kreis. Leichtfüßig wie eine Balletttänzerin gleitet sie durch die Luft und verzaubert mit ihrem grazilen Charme. Und dann ganz plötzlich macht es Puff. Die Seifenblase ist zerplatzt. Zurück bleibt nichts weiter als ein feiner Schimmer in der Luft. Doch keine Sorge: Unsere Soap Bubbles sind nicht vergänglich. Die elegante Nuance erfreut dich, so lange du willst.

 

Kalkputz Farbkollektion - Chasing Hope

MARMORE

Smell of New - 210

Riechst du ihn, diesen Duft nach Abenteuer und Lebenslust? Wieder und wieder umgarnt er deine Sinne. Und plötzlich hast du keinen Zweifel mehr: Es ist Zeit für etwas Neues. Leben, was hast du mir zu bieten?

 

 

 

MARMORE

Happy Fields - 211

Was ist für dich der Inbegriff von Sommer? Für uns ist es ein Spaziergang durch endlose Kornfelder. Du wirst eins mit dem gelben Meer, verlierst dich in den tanzenden Halmen und spürst das weiche Korn an deiner Haut. Ganz ehrlich: Warst du dem Sommer schon einmal dichter auf den Fersen?

 

 

 

MARMORE

Spring Air - 219

 

Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Sanft schüttelt sie Eis und Schnee von sich ab und wirft sich in ihr frischestes Gewand. Der Himmel färbt sich hellblau, die Wälder erstrahlen in saftigem Grün. Wenn das kein schöner Willkommensgruß an den Frühling ist.

 

 

MARMORE

Leightweight - 220

Hast du dich schon einmal federleicht gefühlt – so als würdest du gleich abheben? Alle Sorgen und Ängste lösen sich in Luft auf, die Last auf deinen Schultern fällt von dir ab. Du fühlst dich frei und unbeschwert. Willst das Leben mit all seinen Facetten spüren. Worauf wartest du noch? Greif zu!

 

 

 

FARBKOLLEKTION - Golden Happiness

MARMORE

Caibbean Beach - 311

Wie stellst du dir das Paradies vor? Denkst du an türkisblaues Wasser, weiße Sandstrände und majestätische Palmen? Dann herzlich willkommen in der Karibik!

 

 

 

MARMORE

Summer - 312

Gute Laune in der Luft, eine Kugel Eis in der Hand, eine sanfte Brise im Haar – die ganze Stadt stellt auf Sommer. Mach mit! Lehn dich zurück, lass die Seele baumeln und genieße den Sommer deines Lebens.

 

 

 

 

MARMORE

Happy Sun - 313

Die Sonne ist unsere Königin. Wie ein schöner Feuerball erhebt sie sich über uns, spendet uns Wärme und schenkt uns Licht. Unter ihr sind wir alle gleich. Unter ihr sind wir alle wir selbst.

 

 

 

MARMORE

Desert Hills - 314

Die Wüste ist eine Naturschönheit. Sie braucht nicht viel Schnickschnack. Ihre sinnlich geschwungenen Sanddünen und ihre magische Einsamkeit sind Blickfang genug. 

 

 

 

 

MARMOREA diese Kalkmarmor Putz Farbton ist wie ein Tag am Meer

Sandy Shells - 319

Was für ein toller Tag am Meer. Könntest du dir dieses wohlige Gefühl nur mit nach Hause nehmen. Nur zu, eine sandige Muschel im Rucksack wird dich immer an die ausgelassenen Stunden am Strand erinnern.

 

 

Kalkputz Farbkollektion - Deep Serenity

MARMORE

Alpine Lake - 110

Die Alpen sind eine Schatztruhe. Eine Kostbarkeit ist schöner als die andere. Ganz besonders kostbar sind die Alpenseen. Wie ein Kristall schimmert dir das klare Wasser entgegen – so rein und unberührt. Lust auf eine kleine Erfrischung?

 

 

MARMORE

Limpid Water - 411

Das Meer ist mehr als nur Wasser. Es ist ein Spiegel. In dem klaren Wasser sehen wir uns selbst –nicht aber irgendeine Version von uns selbst. Wir sehen unsere glücklichste Version.

 

 

 

MARMORE

Mirror - 410

Ein Blick in den Spiegel ist wie ein Seelen-Check. Wir sehen mehr als nur unsere Fassade. Wir sehen das, was sich hinter den Kulissen abspielt – die Freude, die Trauer, die Zweifel, das Selbstvertrauen. Denn manchmal sind unsere Augen wie ein offenes Buch.

 

 

MARMORE

Wild Brooks - 412

Schon aus der Ferne hörst du das tosende Rauschen des Wildbaches. Lautstark winkt es dich zu sich heran. Willkommen ruft es dir zu. Darf ich dir eine kleine Erfrischung spendieren?

 

 

 

 

MARMORE

Rare Stone - 416

Du bist umringt von Wasser. Gierig greifen die Wellen nach dir. Doch sie bekommen dich nicht zu fassen. Auf dem künstlerisch geschliffenen Felsen bist du in Sicherheit. Warst du schon einmal so in Einklang mit Mutter Natur?

 

 

 

 

MARMORE

Sea Foam - 418

Die See ist in Aufruhr. Ungestüm macht sie ihrem Zorn Luft. Welle für Welle spült sie ihren Ärger fort. Und dann ist sie wieder ganz ruhig. Nichts als der Meeresschaum erinnern an das heftige Beben. Puh, das hat gut getan. So befreit hat sie sich lange nicht mehr gefühlt.

 

 

 

Farbkollektion - Sweet Harmony

MARMORE

Tender Touch - 218

Er lässt dich einfach nicht mehr los – dieser eine Augenblick, als ein geheimnisvoller Fremder deine Haut berührt hat. Als sich letzte Nacht zufällig eure Körper trafen. Nur ein paar Sekunden haben dir den Kopf verdreht. Ob ihr euch wohl wieder seht?

 

 

 

 

MARMORE

Autumn - 512

Auf Wiedersehen Sommer, du warst so gut zu mir. Jetzt bin ich bereit für Ruhe und Entspannung. Her mit den gemütlichen Sofaabenden, den bunt gefärbten Blättern und den heißen Schaumbädern.

 

 

MARMORE

Trails - 513

Das Leben ist ein Pokerface. Nur selten sagt es uns seine Meinung ins Gesicht. Vielmehr müssen wir Spuren lesen und Puzzleteile sammeln. Denn nur mit einem Blick hinter die Kulissen kommen wir seiner Botschaft auf die Schliche. Bist du bereit zum Spurenlesen?

 

 

 

MARMORE

Warm Sand - 516

Du gehst den Strand entlang. Herrlich, der weiche Sand unter deinen nackten Füßen. Sanft umspielt er deine Haut und schmückt sie mit fröhlichen Urlaubsmomenten – mit vergnügtem Kinderlachen, prachtvollen Sandburgen und salzigen Meeresküssen.

 

 

 

 

 

MARMORE

Earth - 517

Sieh dich mal um. Ist unsere Erde nicht eine Augenweide? Mit all ihren Ecken und Kanten sieht sie einfach hinreißend aus, oder? Höchste Zeit, ihr ein Kompliment zu machen. Sag Mutter Natur, wie schön sie doch ist.

 

 

 

MARMORE

Silence - 519

In der Ruhe liegt die Kraft. Wie wahr, wie wahr. Dieses gute alte Sprichwort kommt einfach nie aus der Mode. Warum probierst du es nicht aus? Nimm dir einen Moment Zeit, horche tief in dich hinein und genieße die kraftvolle Ruhe deines Inneren. Na, wie fühlt sich das an?

 

 

MARMORE

Senses Symphony - 522

Dieses warme Licht, dieser zarte Duft, dieser feine Stoff – unsere Sinne sind hin und weg – so viel Schönheit an einem Ort. Wie elektrisiert stürzen sich deine Sinne auf die vielen wunderschönen Reize und führen ihr ihre beste Symphonie vor. Jetzt gilt nur noch eins: Kopf aus, Herz an.

 

 

 

MARMORE

Calm - 523

Inhale, Exhale: Schalte Körper und Geist in den Ruhe-Modus. Atme tief ein und spüre die Entspannung durch deine Venen rauschen. Du hebst ab, immer weiter und weiter – so weit, bis dir die Welt unter dir nur noch winzig klein vorkommt. Was für eine Ruhe hier oben!

 

 

 

Farbkollektion - Save Haven

MARMORE

Nostalgic - 114

Früher war alles besser? Nicht immer, aber manchmal schon. Grund genug, sich ein klein wenig öfter an sweet memories zu klammern. Warum lässt du nicht nochmal deinen Traumurlaub auf Santorini Revue passieren? Wieso kostest du nicht nochmal dieses spontane Wochenende mit deinen besten Freunden aus? Oder warum reist du nicht kurz nochmal zu diesem wunderbaren Frühlingsspaziergang im Park zurück? Denn Hand aufs Herz: Sind wir nicht alle ein bisschen nostalgisch?

 

MARMORE

Yesterday - 115

Deine Augen leuchten, deine Lippen vibrieren, deine Finger kribbeln. Noch immer kannst du den Beat in allen Fasern deines Körpers spüren. Noch immer hast du diesen guten Vibes im Blut. Noch immer bewegt sich dein Körper im Takt der Musik. Was für eine Party gestern. So schnell wirst du diesen Abend sicher nicht vergessen.

 

 

 

 

MARMORE

Promises - 116

Worte sind Macht. Manchmal können sie sogar unser ganzes Leben verändern. Oft reichen schon zwei kleine Buchstaben – sei es ein Ja zum Partner oder ein Ja zur Freundschaft. Denn wie sagt man so schön: Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.

 

 

 

MARMORE

Place on Earth - 117

Die Welt ist grenzenlos. Mehr als 200 Länder stellt sie uns zur Verfügung. Doch nur an einem einzigen Place on Earthfühlen wir uns zu Hause. Und genau diesem ganz persönlichen Place on Earth haben wir eine eigene Nuance gewidmet. Schlicht, elegant und gemütlich – genau so stellen wir uns unseren Place on Earth vor.

 

 

MARMORE

Fairness - 118

Glaubst du an Karma? Wir jedenfalls schon. Unsere Philosophie: Tu Gutes und werde belohnt – ganz nach dem Motto "everything happens for a reason". Irgendwann gibt dir das Schicksal etwas zurück. Denn manchmal ist das Leben eben doch ganz schön fair.

 

 

 

MARMORE

Familar Place - 120

Gemütlich schlenderst du durch die Stadt – vorbei an quirligen Märkten und lebhaften Straßencafés. Und dann biegst du in diese eine schmale Seitengasse ein. Spürst du es, dieses vertraute Gefühl? Hier hast du wundervolle Abende mit Freunden und Familie verbracht. Hier hast du dich Hals über Kopf verliebt. Hier hast du so manchen Sommer zelebriert. Mit einem Lächeln auf den Lippen spazierst du über den Asphalt und genießt dieses wohlige Gefühl in vollen Zügen.

 

 

MARMORE

Sweet Memories - 121

Erinnerst du dich an den heißen Sommer in Rom? Weißt du noch diesen einen kalten Wintertag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt? Und was ist mit deiner Geburtstagsparty am See? All diese Erinnerungen sind Kostbarkeiten. Niemand kann sie dir mehr nehmen. Doch warum verewigst du sie nicht an deiner Wand? Nein, natürlich nicht mit Fotos. Warum bringst du sie nicht mit unserer Nuance Sweet Memories in dein Zuhause?

 

MARMORE

Footprints - 510

Ein Blick, ein Kuss, eine Berührung – nahezu überall hinterlassen wir unsere Handschrift. Und selbst, wenn sie längst verblasst ist, können wir sie immer noch deutlich sehen. Wir können sie spüren, als wäre sie nie weg gewesen. Denn manche Momente sind nicht dazu gemacht, sie zu vergessen. Sie sind für die Ewigkeit bestimmt.

 

MARMORE

Destination - 511

Next Destination Happiness: Doch wo genau befindet sich dieses Sehnsuchtsziel? Das kommt ganz darauf an. Die einen finden es in einer einsamen Berghütte in den Alpen, die anderen an den endlosen Sandstränden von Südafrika. Wieder andere sind schon längst dort – zu Hause.

 

 

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kundenservice

Montags bis Freitags 8.00 bis 16.00 Uhr

 

Tel.: + 49 5634 99 27 495

WhatsApp: +49 176 407 22505

 

Unsere App

Downloads

Technischer Merkblätter

Kataloge

Ausschreibungstexte

 

Downloadbereich für Fachfirmen:

Verarbeiterkataloge, Preisliste, Schulungsvideos und noch sehr viel mehr auf Anfrage erhältlich.


wandgestaltung, marmorputz, kalkputz, spachtelboden