· 

Iconic Awards 2020 - HERKULES, fugenloser Wand- und Bodenbelag von EINHORN WERKE ® – stolzer Träger 2020

Liebe EINHORN WERKEr da draußen: Wir haben gute Neuigkeiten: Unsere Produkte sind nun offiziell ausgezeichnet – im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Für unseren HERKULES haben wir den begehrten Iconic Award gewonnen. Richtig gehört, eine kritische Jury aus international angesehenen Designern und Designjournalisten ist von unserem modernen Spachtelboden und fugenlosen Wandbelag genauso überzeugt wie ihr – sogar so überzeugt, dass sie ihm gleich eine der umkämpftesten Trophäen des Landes verleiht. Und das Schönste an der Sache: Die Wettkämpfe gehen weiter. Denn wer den Iconic Award gewinnt, nominiert sich automatisch für die German Design Awards. Noch nie gehört? Die German Design Awards sind ungefähr die größte Ehre für junge Designer und Produktkünstler. Wer diese Auszeichnung mit nach Hause nimmt, kann sich sicher sein: Ich habe Talent.

Doch die größte Freude macht uns natürlich immer noch unser Iconic Award. Was sollen wir dazu bloß sagen? Eine große Dankesrede wie bei den Grammys, Golden Globes oder Oscars haben wir jetzt nicht vorbereitet. Wir machen es lieber kurz und knapp: Vielen Dank an die Jury, die unseren HERKULES für trophäenwürdig hält. Und natürlich auch vielen Dank an euch da draußen, an unsere treuen Einhorn Werker, die bei Ihren Kunden mit unserem nun offiziell ausgezeichneten fugenlosen Wand- und Bodenbelag verschönern. Nur für euch machen wir das alles. Nur für euch feilen wir ständig an neuen, ausgefallenen Designideen, die aus einem nullachtfünfzehn-Raum einen Premium-Raum machen. Und wisst ihr was? Unsere Ideen sind noch lange nicht ausgeschöpft. Im Gegenteil: Auch weiterhin arbeiten wir unentwegt an neuen preisverdächtigen Gestaltungstechniken für Boden und Wand. Jetzt aber erst einmal zurück zu unserem stolzen Preisträger. Wer ist unser HERKULES eigentlich und was hat er, was die Konkurrenz nicht hat?

We proudly present: HERKULES

Unsere fugenlose Wand- und Bodengestaltung hat erneut bewiesen, dass sie ihres Namens würdig ist. Wieder einmal hat sich unser HERKULES gegen die bärenstarke Konkurrenz durchgesetzt – dieses Mal beim Kampf um den Iconic Award. Mit göttlicher Eleganz und fast übermenschlicher Kraft zieht er an seinen Kontrahenten vorbei direkt hinauf auf den Siegerolymp. Genau so kennen wir ihn, unseren HERKULES – einfach nicht zu bremsen.

Bestnoten im Design

Beim Iconic Award spielt das Design eine Hauptrolle. Nur die innovativsten Looks entscheiden das Rennen für sich. Und beim Design macht unserem HERKULES so schnell kein Spachtelboden bzw. Wandbelag Konkurrenz. Die puristische Optik überzeugt mit minimalem Aufwand – mit nichts weiter als schlichten Nuancen und klaren Linien. Ganz still und unaufgeregt reiht sie sich in das bestehende Raumkonzept ein – so, als wäre sie schon immer da gewesen. Dennoch hinterlässt der minimale Aufwand maximalen Eindruck: Sogleich wirkt der Raum einen Hauch edler, cooler und extravaganter – ganz egal ob mit einem HERKULES an der Wand oder einem HERKULES auf dem Boden.

Kein Zweifel: Schlichte Eleganz ist HERKULES Erfolgskonzept. Doch diese schlichte Eleganz ist erstaunlich wandelbar. Gleich in 14 zeitlosen EINHORN WERKE Farben und einfärbbar nach NCS und RAL, verschönert unser göttliches Designprodukt Wand und Boden – mal stylisch-matt, mal mit glamourösem Glanz, mal spürbar strukturiert. Egal ob vornehmes Beige für die vornehme Wohnzimmereinrichtung, trendiges Grau für mehr Industrial Flair in der Küche oder avantgardistisches Anthrazit im Szeneladen – für jeden Geschmack und jedes Raumkonzept gibt es einen HERKULES.

Bestnoten für Stabilität und Langlebigkeit

fugenlose wandgestaltung, Einhorn Werke gewinnt Iconic Award. Wandgestaltung
EInhorn Werke Iconic Award - Fugenlose Oberfläche

Was nützt ein hübsches Äußeres, wenn es vergänglich ist? Das haben wir uns bei der Produktentwicklung von HERKULES auch gefragt. So wollten wir nicht nur ein umwerfend schönes Produkt, sondern auch ein umwerfend starkes Produkt – einen echten HERKULES eben.

Nach langem Tüfteln wurden wir fündig: Mit einer außergewöhnlichen Bindemittelmatrix mit ultrahartem Mineralgestein gelang uns ein wahrer HERKULES – besser gesagt ein extrem belastbarer und abriebfester Wand- und Bodenbelag. Das erstaunlich dicke Grundmaterial wehrt alltägliche Belastungen spielend leicht ab – ganz egal ob Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, Staub, Schmutz oder massive Gegenstände. Selbst bei aggressiven Reinigungsmitteln bleibt HERKULES standhaft – Respekt. Vielleicht ist HERKULES sogar eines der stabilsten und langlebigsten Produkte, das unsere Manufaktur je verlassen wird – man kann ja nie wissen. Nur eines wissen wir mit Sicherheit: Ihr werdet lange euren Spaß mit unserem HERKULES haben.

Gut zu wissen: Noch länger Freude habt ihr an eurem HERKULES mit unseren abgestimmten Reinigungs- und Pflegemitteln. Wie ein feiner Schutzfilm ummanteln sie die fugenlose Wand- und Bodengestaltung und schenken ihr extrastarken Halt.

Bestnoten für Simplizität

Design und Langlebigkeit klingen gut. Wo bleibt der Haken? Ist es vielleicht die aufwendige Montage? Denn großartiges Design zieht doch nicht einfach so bei uns ein.

Ein Irrtum: HERKULES ist nicht wie alle anderen. Er ist keine Diva, die sich wochenlang mühsam verlegen lässt. Ganz im Gegenteil: Bei unserem cleveren Wand- und Bodenbelag geht alles ganz schnell. Da die 14 Farben schon fertig eingefärbt sind, könnt ihr sofort loslegen – ganz ohne Mischen. Wem die 14 Hausfarben nicht reichen, dem Mischen wir nach RAL und NCS an. Einfach sorgfältig auf Wand oder Boden verteilen und das war's auch schon. Sieht so eine Diva aus?

Bestnoten für Flexibilität

fugenlos, microzement, iconic award, einhorn werke

Streng genommen ist HERKULES zwar ein Gott, göttliche Ansprüche stellt er aber kaum. Für einen griechischen Gott ist er überraschend genügsam. Egal ob als dezenter Eyecatcher im Flur, als Effekt-Wand hinter der Küchenzeile, als Frische-Kick im Schlafzimmer oder als trendy Industrial-Element im Wohnzimmer – nahezu überall legt er einen starken Auftritt hin. Sogar im Badezimmer ist dir unser HERKULES treu zu Diensten. So ein bisschen Nässe bringt unser extrastarkes Designprodukt noch lange nicht in Verlegenheit.

Übrigens: Wer noch nach einem Hingucker für seine Geschäftsräume sucht, kann die Suche einstellen. Auch in Gewerberäumen macht sich HHERKULES ganz ausgezeichnet – vom hippen Szeneladen um die Ecke über das neue Sternerestaurant in der City bis hin zum stylischen Design-Hotel von nebenan. Mindestens genauso gern gesehen ist HERKULES in Büros. Doch was ist mit den Schreibtischstuhlrollen – hält er das aus? Keine Sorge, das tut er. Das ständige Hin und Her geht so gut wie spurlos an dem stabilen fugenlosen Wand- und Bodenbelag vorbei.

So flexibel sich HERKULES beim Raum gibt, so flexibel gibt er sich auch beim Untergrund. Mit den verschiedensten Materialien wird er eins. Gut für euch: Die Chancen, dass unser Gott auch in euer Zuhause passt, stehen richtig gut.

Apropos Untergrund: Wie sieht es im Falle einer Fußbodenheizung aus? Fühlt sich HERKULES auch darauf wohl? Auf jeden Fall, liebend gern beschert dir unser fugenloser Designboden warme Füße.

HERKULES von EINHORN WERKE ® – durch und durch ein Gewinnertyp

HERKULES ist ein Gewinnertyp. Er ist stark, sieht gut aus, hat keine Starallüren und gewöhnt sich schnell ein. Was will man von einem fugenlosen Wand- und Bodenbelag mehr erwarten? So sieht es zumindest die Jury der Iconic Awards. Da unser Designprodukt alle Erwartungen erfüllt, hat er sich die begehrte Trophäe mehr als verdient. Ja, unser HERKULES ist einfach durch und durch ausgezeichnet.