Herkules – stolzer Gewinner des Iconic Awards Innovative Architecture

Einhorn Werke gewinnt Iconic Award 2021 mit fugenloser Wand- und Bodengestaltung

Herkules ist sprachlos: Womit hat er das nur verdient? Schon seit seiner Geburt in unseren Einhorn Werken träumt der kleine Gott von der ganz großen Karriere. Und der Durchbruch lässt gar nicht allzu lange auf sich warten. Nur wenige Jahre später klettert der göttliche Wand- und Bodenbelag die Karriereleiter im Rekordtempo hoch.

 

Vor Kurzem hat er den nächsten Meilenstein erreicht – den Iconic Award Innovative Architecture. Bei so viel Ruhm und Ehre verdrückt selbst ein griechischer Gott mal die eine oder andere Freudenträne – natürlich heimlich, still und leise. Doch was genau ist diese hochrangige Auszeichnung eigentlich und womit hat sich Herkules das alles verdient?

Fugenloser Wandspachtel, Spachtelboden

Der Iconic Award Innovative Architecture – ein Zeichen des guten Geschmacks

Der Iconic Award Innovative Architecture ist sozusagen der Olymp der Designauszeichnungen. Nahezu jeder ambitionierte Architekt und Produktdesigner träumt von der heiß begehrten Trophäe. Wer sie mit nach Hause nimmt, hat es geschafft.

 

Von fortschrittlichen Architekten mit gestalterischem Weitblick über innovative Produkte mit Wiedererkennungswert bis hin zu nachhaltigen Kommunikationsstrategien, die unseren Alltag für immer verändern – bei den Iconic Awards Innovative Architecture kommen nur die Besten der Besten zum Zug – und das gleich in vier verschiedenen Kategorien:

 

Architektur 

Innenarchitektur 

Produktdesign 

Markenkommunikation 

Chapeau an Herkules. Unser fugenloser Boden- und Wandbelag im göttlichen Look hat sich tapfer an der steinharten Konkurrenz vorbei gekämpft und den begehrten Award im Sturm erobert. Da bleibt uns natürlich nur eins zu sagen: Herkules, wir sind mächtig stolz auf dich.

Herkules – ein ausgezeichneter Boden- und Wandbelag

Jetzt ist es offiziell: Herkules ist ausgezeichnet. Doch was hat der kleine Gott, was andere Götter nicht haben?

 

Gesegnet mit der Kraft der Götter

Schon in der griechischen Mythologie ist Herkules ein starkes Kerlchen. Bei diesen Muckis nimmt jeder Schurke Reißaus. Unser fugenloser Wand- und Bodenbelag ist ihm dicht auf den Fersen.

Die besondere Bindemittelmatrix mit ultrastarkem Mineralgestein lässt sich nichts gefallen – weder Hitze, Kälte und UV-Licht noch Schmutz, Staub, Feuchtigkeit oder Schimmel. Selbst Bürostuhlrollen und Reinigungsmittel können das griechische Kraftpaket nicht beeindrucken. Sollen sie nur kommen.

 

Und wenn es mal nass wird? Auch kein Problem, selbst im Nassbereich ist unser Herkules immer noch göttlich. Egal, ob als trendige Duschwand, als Hingucker über dem Waschbecken oder als edles Wannen-Highlight – ein bisschen Feuchtigkeit kann dem Energiebündel rein gar nichts.

 

Gut zu wissen:

Wem unser Herkules noch nicht stark genug ist, der schickt ihn in die Muckibude. Hier päppeln wir den Guten mit unseren raffinierten Versiegelungskonzepten ordentlich auf. Et voilà, bei so viel Extrapower würde selbst das griechische Original vor Neid erblassen.

 

Mit göttlicher Schönheit gesegnet

Wie kann man nur so schön sein? Man könnte fast meinen, Herkules wäre nicht von dieser Welt, sondern direkt aus der griechischen Mythologie zu uns gekommen.

Fein, anmutig und unwiderstehlich elegant erweckt die griechische Gottheit Räume zu Leben – ob Boden oder Wand. Mal veredelt sie die Wohnzimmerwand, mal den Flur und ein anderes Mal das Home Office. Läden und Büros lässt sie selbstverständlich auch an ihrer göttlichen Grazie teilhaben.

 

Und das Beste: Herkules ist ein beneidenswerter Verwandlungskünstler. Gleich in 16 zeitlosen, hauseigenen Farbtönen begegnet uns das eitle Kerlchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem stylischen Anthrazit für den Eingangsbereich? In Taupe wickelt der griechische Charmeur einfach jeden um den Finger – ob Frau oder Mann. Und in Marmorgrau wird er sowieso zum Kopfverdreher. Lust auf einen Hauch Red Carpet-Feeling für zu Hause? Herkules in Glanz-Optik bringt den roten Teppich in die eigenen vier Wände. Jetzt fehlen nur noch Brad Pitt, Angelina Jolie und George Clooney. Zum absoluten Trendsetter wird die Gottheit im angesagten Matt-Look. Wer hat einen antiken Promi schon mal so cool und edgy erlebt? Für uns jedenfalls ist es das erste Mal.

 

Wusstest du schon?

Unser Herkules steht dir in gleich drei verschiedenen Kornstärken zur Verfügung. Damit ist dir ein individueller Look sicher.

Mit göttlicher Bescheidenheit gesegnet

Hand aufs Herz: Der echte Herkules hat sicher so einige Starallüren. Unentwegt gibt er in seinem griechischen Tempel den Ton an. Da ist unser Herkules schon deutlich ruhiger und umgänglicher – von Diva fehlt bei dem fugenlosen Spachtelbelag jede Spur. Er gibt sich schon mit dem Einfachsten vom Einfachsten zufrieden – insbesondere bei der Reinigung und Pflege. Und da sage noch einer, Götter sind schwer auszuhalten.

 

Flecken haben es auf der stabilen, zementfreien Oberfläche ausgesprochen schwer. Mit vollem Körpereinsatz wehrt Herkules die schmierigen Spuren von sich ab. Die kommen dem kleinen Ordnungsfanatiker ganz bestimmt nicht in die Tüte.

Und, wenn doch mal etwas danebengeht? Halb so wild, einmal drüberwischen, trocknen und fertig. Sofort ist Herkules wieder ganz der Alte – strahlend schön und ewig elegant. Ob der echte Herkules genauso wenig Zeit im Bad verbracht hat?

Genauso herrlich undivenhaft erleben wir Herkules beim Verlegen. Die 16 modernen, fertig gemischten Nuancen sind ready to rumble. Einfach aufmachen und dann ab damit an Boden oder Wand. Mischen ist hier ein Fremdwort. Du kannst sofort loslegen. Denn unser Herkules kann es gar nicht erwarten, endlich deine Wände und Böden aufzupeppen. Auf Los geht's los.

 

Übrigens:

Ist bei unseren 16 hauseigenen Farben nichts Passendes für dich dabei? Dieses eine Rot soll es sein – sonst keines. Dann lass es uns wissen. Gerne färben wir deinen ganz persönlichen Wunsch-Herkules nach RAL oder NCS für dich ein – Ehrenwort.

Mit göttlicher Vielfalt gesegnet

Herkules nimmt die Dinge, wie sie kommen – zumindest unser Herkules. Beim griechischen Original sind wir uns da nicht ganz so sicher. Ob glatt oder strukturiert, mit oder ohne Fußbodenheizung – auf so ziemlich jedem Untergrund macht es sich die anspruchslose Gottheit gerne bequem.

 WhatsApp

+49 176 407 22505

 

Bestellungen & Support

+ 49 5634 99 27 495

 


EINHORN WERKE ® - Pappelweg 11 - 34513 Waldeck - vertrieb@einhornwerke.de